top of page
  • AutorenbildSusi Berger

Center for Mindfulness (Jan. 2021)



Namasté ihr Lieben


Das neue Jahr ist ja jetzt auch schon wieder nicht mehr ganz so neu, im Grunde hat sich nicht wirklich viel verändert, wenn man alles von außen betrachtet. Wenn man dann so aus dem Fenster schaut und das alte Grau auch immer noch das neue Grau ist und man nicht wirklich was machen kann, weil durch die ganzen Beschränkungen ja fast das gesamte Leben in die Schranken verwiesen wurde, dann tut es manchmal gut, einfach abzuschalten.


Mir selber hilft da im Reallife schon mal ein bisschen Yoga zu machen oder mir eine Meditation anzuhören. Warum das nicht auch mal in SL ausprobieren? Also hab ich ein wenig gesucht und ein Bild im Destination Guide hat gleich meine Neugier geweckt. Daraufhin hab ich dann gar nicht lange gezögert, sondern bin eilig in bequeme Klamotten geschlüpft, hab meine Yogamatte geschultert und ab ging es auf direktem Weg.


Das Center for Mindfulness gehört mit zu Fapple, einem Shop für BDSM-Möbel, ihr findet dort also auch ein paar der Dinge, die sie im Shop anbieten - allerdings ist es keine Werbesim oder so, sondern wirklich ein Ort zum Runterkommen und Abschalten.


Gleich am Landepunkt findet ihr eine Infotafel, wo die nächsten Termine für Meditationen und ähnliches angeschlagen sind. Ich hab es selber noch nicht ausprobiert, aber es könnte durchaus sein, dass ich mir das bei Gelegenheit dann doch auch mal anschaue.


Die einzelnen Bereiche sind über Holzstege verbunden, die meiner Meinung nach sich harmonisch in die Wasserlandschaft schmiegen. An einer Weggabelung findet ihr einen Wunschbaum, bei dem ihr per Mausklick an den Baum und entsprechender Auswahl im Menü aufgefordert werdet, euren Wunsch in den Open Chat zu schreiben.


So findet ihr bei den einzelnen Bereichen zwei japanische Gebäude, die eher zum gemütlichen Zusammensitzen einladen, einen Yogabereich, eine Ecke für Tai Chi und einen kleinen Pool zum Entspannen.


Euer Taxi zur Entspannung: Center for Mindfulness


Soeben erfahren, dass das Center for Mindfulness umgezogen ist. Ich werde es mir auf jeden Fall bald mal anschauen gehen ... hier schon mal das neue Taxi für euch zur Entspannung: Center for Mindfullness NEW


Hier ein paar kleine Eindrücke der Sim (persönlichere findet ihr auf meinem Flickr)




2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page