top of page
  • AutorenbildSusi Berger

Das war die perfekte Welle ...

Aktualisiert: 1. Apr. 2021




... das war der perfekte Tag? Naja, ob der Tag perfekt war, lasse ich mal außen vor, aber zumindest hat er einen kleinen Höhepunkt gehabt. Die Wellen am Strand von Bundy Reef waren auf jeden Fall mit gutem Wind unterwegs.

Bei der Auswahl der Surfbretter, die einem in Ufernähe zur Verfügung steht, fällt es nicht leicht, sich für eines zu entscheiden. Für mich selbst habe ich zwei (vorläufige) Favoriten gefunden, die sich beide in der Nähe des Pelikans befinden, der mit Argusaugen über die Boards wacht. Welche das sind, das verrate ich euch natürlich gern.


Zum Einen gibt's die Möglichkeit, Kite Surfen auszuprobieren, wobei man sogar die Möglichkeit hat, im einhändigen Handstand auf dem Board die Wellen zu reiten. Okay, ich gebe zu, das würde im Reallife wohl nicht grad einfach - wenn nicht sogar unmöglich - sein ... Aber hey, warum nicht in SL auch mal das Unmögliche möglich machen.


Das zweite Surfbrett, was mir aufgrund der gegebenen Kameraperspektive super gefällt, ist das "X3" Surfbrett. Dort sieht man nicht nur den Kopf des eigenen Avatars, sondern betrachtet das ganze etwas weiter aus der Ferne, aber nicht zu weit weg, sodass man trotz allem noch das Gefühl hat, "dabei zu sein".


Am besten ist, ihr probiert es einfach mal selbst aus und testet, ob ihr genauso viel Spaß habt, euch in SL mal aufs Surfbrett zu schwingen.


Allerdings hat Bundy Reef einige Felsen im Wasser, gegen die man gerne mal von einer der Wellen getragen wird, was mitunter - wie ihr auf den Bildern am Ende des Beitrags sehen könnt - auch mal zu leichten Blessuren führen kann. Es empfiehlt sich daher, ein paar Kleinigkeiten wie Pflaster oder ähnliches ins Handgepäck zu packen. Da man aber außer Bikini oder Badehose nicht wirklich viel mitnehmen muss, sollte dies locker unterzubringen sein 😉


Und wenn man nach der ganzen Action auf den Surfbrettern noch ein wenig entspannen möchte, lädt unter anderem ein Lagerfeuer gleich in der Nähe zum gemütlichen Verweilen mit Freunden ein.

Damit ihr nicht erst noch groß suchen müsst, bekommt ihr von mir hier schon mal die Koordinaten von Bundy Reef.


Und wer weiß, vielleicht sitzen wir ja schon bald mal gemeinsam am Lagerfeuer und erzählen uns unsere Surf-Geschichten über "die perfekte Welle".


Shaka und bis bald

Eure Susi




3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page