top of page
  • AutorenbildSusi Berger

Ene Besuch em Zoo ...

Aktualisiert: 1. Apr. 2021




... oh oh oh oh *singt*


Nein, keine Bange ihr stolpert hier nicht über den Songtext eines Kölschen Karnevalliedes, sondern nur über einen neuen Blogbeitrag von so ner etwas verrückten Susi 😏


Allerdings war "Ene Besuch em Zoo" tatsächlich unser Motto am vergangenen Donnerstag, als wir uns zu viert auf den Weg gemacht hatten. Aber der Reihe nach. Vor einiger Zeit hatte ich auf einem Blog, auf dem ich gerne mal schaue, um mir Tipps für schöne Sims zu holen, einen Beitrag über einen Zoo in SL gelesen. Seitdem hat mich der Gedanke immer mal wieder heimgesucht, dass ich mir diesen Zoo auch gerne mal anschauen möchte, also bin ich irgendwann dann mal hin gehopst und hab mir zumindest schon mal die Landmarke ins Inventar geholt.


Als ich letzten Mittwoch mit meinem Herrn bei uns daheim auf der Terrasse stand, fiel mir dieser Zoo plötzlich wieder ein und kurzerhand kam ein "Sollen wir uns morgen Abend mal einen Zoo anschauen?" über meine Lippen. Um ehrlich zu sein, ich brauchte nicht viel Überzeugungsarbeit leisten und so stand kurzerhand fest, dass am nächsten Abend ein Ausflug auf dem Plan stand. Nachdem auch noch zwei Freundinnen nicht abgeneigt waren, stand also alles soweit.


Am nächsten Abend hatte sich unsere kleine Exkursionstruppe dann erst kurz bei uns versammelt, bevor es mit dem Bus für Susie, Pearl, meinen Herrn und mich los ging in Richtung Zoo. Zugegebenermaßen, mein Herr tat mir doch ein wenig leid, dass er uns drei Mädels aushalten musste, aber er hat's mit Humor genommen.


Hinter diesem Durchgang begann unser Abenteuer Zoo Besuch dann. Nachdem Pearl freundlicherweise die Tickets für uns am Schalter geholt hatte und wir uns jeder mit einem Plan eingedeckt hatten (den bekommt ihr per Klick auf die grüne Tafel, die ihr nebem dem Ticketschalter im Innenraum findet), ging es endlich (!) los.


Aufgekratzt machten wir uns auf den Weg und waren total gespannt, welche Tiere wir so alles entdecken würden. Eins vorweg, was ich persönlich total super fand, war, dass in fast jedem Gehege auch Nachwuchs zu finden war. Klar sind die ausgewachsenen Tiere imposant und zum Großteil auch recht nett anzusehen, aber hey, wer träumt nicht davon, wenn er in den Zoo geht, auch die Kleinen zu sehen?


Was man in dem Zoo, der sich übrigens über zwei Sims erstreckt, so alles zu sehen bekommt, ist wirklich super gewesen.


Dieser freundliche Dickhäuter teilt sich sein Gehege nicht nur mit anderen Elefanten, sondern außerdem Zebras, Giraffen, Antilopen, Sträußen und Erdmännchen. Also immer die Augen offen halten und ihr könnt so manches entdecken. Wobei auch eine Tierart dabei war, die ich persönlich jetzt nicht unbedingt hätte sehen müssen, aber macht euch einfach selbst ein Bild davon.


Im Aquarium, welches sich gleich in der Nähe vom Riesenrad befindet, führt eine Treppe für die Mutigen unter euch hinunter in die Tiefe. Wer euch da erwartet, steht zwar schon auf den beiden Schildern, aber wagt ihr den Schritt hinunter, könnt ihr euch sicher sein, nicht "nur" einem einsamen Hai zu begegnen.


Wer beobachtet jetzt eigentlich wen? Sind wir vielleicht die eigentliche Attraktion des Zoos und die Tiere wundern sich, was da wieder für eine verrückte Gruppe auf zwei Beinen auf der anderen Seite der Glasscheibe entlang läuft? Eines ist sicher, der kleine Eisbär ist neugierig und wartet bestimmt schon ganz gespannt darauf, wer als nächstes an seinem Guckloch vorbei läuft. Vielleicht seid ihr das ja?


Mittendrin statt nur dabei hieß es für uns, als wir an dem Vogelgehege ankamen. Ein Weg schlängelt sich durch das Gehege und es gibt neben den Vögeln, die sich hier und dort verstecken, auch ein paar schöne Pflanzen, einen Brunnen und ... an dem einen Ende auch Tiere, die ich persönlich nicht bei Papageien und Co erwartet hätte. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr nicht weniger überrascht seid. Oder nicht?


Wer natürlich nicht fehlen durfte, war der König der Tiere persönlich. Ein magischer Moment, wenn man nur durch die Glasscheibe getrennt wenige Meter von diesen Löwen entfernt ist. Der kleine vorwitzige hat es leider nicht auf das Bild geschafft, aber ich bin mir sicher, ihr findet ihn, wenn ihr am Gehege entlang läuft. Zumindest als wir da waren, schien er entweder gerne baden zu wollen oder gerade großen Durst zu haben, wodurch er statt wenigen Metern nur weniger Zentimeter von uns weg war.


Wer zur zweiten Sim rüber wechselt, ist vielleicht im ersten Moment genauso irritiert wie Susie, Pearl und ich, als wir dort eine eher landschaftlich gestaltete Sim vorfanden, mit weniger Gehegen und sogar einem Strand. Ein kleines Highlight am Strand ist das dort platzierte Becken, in dem man sich zu einem der Delfine stellen kann und ihm ganz nah kommt. Außerdem finden sich eher kleinere Parkanlagen auf der zweiten Sim, eine davon seht ihr auf diesem Bild. Wer genau hinschaut, kann aber sicher auch das Nilpferd im hinteren Becken bereit sehen. Zu dem kommt ihr, wenn ihr durch die kleine Gazebo geht und den Schmetterlingsteinen im Gras folgt.


Was für die unter euch, die einen Zoobesuch eventuell mit der ganzen Familie machen noch interessant sein könnte, ist, dass ihr auf der zweiten Sim einen größeren Spielplatz findet, auf dem sich die Kleinen dann noch ein wenig austoben können, falls sie vom ganzen Laufen im Zoo und den Eindrücken der Flora und Fauna nicht schon platt sind.


Diese kleine Ruheoase auf einem Hügel ist uns bei unserem Besuch leider nicht aufgefallen, sonst hätten wir sicher zum Abschluss des Zoobesuchs noch eine kleine Runde Tai Chi eingelegt. Aufgefallen ist sie mir erst, als ich noch mal hin bin um die Fotos zu machen, die ihr heute hier im Blog findet, weil ich beim ersten Besuch gar nicht mehr dran gedacht hatte, noch Bilder zu machen.


Wo ihr sie findet? Der Hügel ist ganz in der Nähe der Delfine, quasi direkt am Übergang zum Strand. Ein kleiner, etwas steilerer Weg führt euch hinauf, dafür werdet ihr oben aber mit dieser Idylle belohnt.


Unterm Strich war es ein toller Ausflug und hat sich gelohnt. Die Füße qualmten als wir daheim wieder aus unseren Schuhen raus sind, aber das war es wert. Und neben vielen Tieren, die wir gesehen haben (und ich habe euch hier bei weitem nicht alle aufgezählt, also schaut es euch einfach selbst an), kam auch der Spaß den wir zusammen hatten, nicht zu kurz.


Die Buslinie zum Ariadne Zoo gibt's natürlich von mir für euch, dass ihr nicht lange suchen müsst.

Also dann, bleibt neugierig und am Ball, wir lesen uns.


Bis dann, Susi

52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page